Mercedes kracht gegen Baum: Fahrer in Lebensgefahr! Feuerwehr im Einsatz!

Rohlstorf, Deutschland - Am Samstagabend, dem 26. April 2025, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Rohlstorf im Kreis Segeberg. Ein Mercedes-Pkw kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer des Fahrzeugs konnte das Auto nicht selbstständig verlassen und wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Feuerwehr und Rettungsdienst wurden um 21:17 Uhr alarmiert, nachdem ein Notruf über den schweren Unfall bei der Kooperativen Regionalleitstelle West in Elmshorn einging.

Insgesamt waren 40 Einsatzkräfte von Freiwilligen Feuerwehren aus Rohlstorf, Schieren und Bad Segeberg sowie Rettungsdienst und Polizei an der Unfallstelle im Einsatz. Die Feuerwehr begann sofort mit der medizinischen Versorgung und der Rettung des Fahrers mithilfe eines Spineboards, da eine mögliche Wirbelsäulenverletzung vermutet wurde. Hydraulisches Rettungsgerät war nicht erforderlich. Der Fahrer wurde 20 Minuten nach der Alarmierung im Rettungswagen weiter versorgt.

Rettungshubschrauber und Transport ins Krankenhaus

Zur weiteren medizinischen Behandlung wurde der Rettungshubschrauber Christoph 42 aus Schachtholm hinzugezogen, da sich der Fahrer in Lebensgefahr befand. Nach der Erstversorgung wurde der schwerverletzte Fahrer ins Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) nach Lübeck transportiert. Die Straße in beide Fahrtrichtungen wurde während des Einsatzes gesperrt.

Die genaue Unfallursache ist bisher unklar, und es wurden keine Angaben zu den Personalien oder weiteren Verletzungen veröffentlicht. Auch die Schadenshöhe war am Sonntagmittag noch unbekannt. Wie presseportal.de berichtete, bestätigten die Einsatzkräfte bei ihrem Eintreffen die Lage vor Ort und führten Maßnahmen zur Absicherung der Einsatzstelle sowie zur Sicherstellung des Brandschutzes durch.

Die Effizienz der Einsatzkräfte wurde durch die schnelle und präzise Organisation während des gesamten Rettungseinsatzes deutlich, wie auch shz.de festhielt.

Details
Vorfall Verkehrsunfall
Ort Rohlstorf, Deutschland
Verletzte 1
Quellen