Cloppenburgs Handballhelden glänzen: Überwältigender Sieg gegen Tostedt!

Cloppenburg, Deutschland - Am 27. Januar 2025 fand ein spannender Spieltag im Frauenhandball statt. Der TV Cloppenburg zeigte in seiner Heimhalle eine hervorragende Leistung gegen den MTV Tostedt und konnte das Spiel mit 34:20 für sich entscheiden. Zur Halbzeit führte Cloppenburg bereits deutlich mit 19:13.

Die Partie begann zunächst vielversprechend für den MTV Tostedt, doch der TV Cloppenburg stellte sich im Verlauf der ersten Halbzeit besser auf und drehte die Begegnung. Auch nach dem Seitenwechsel blieb Cloppenburg dominant, während Tostedt nicht mithalten konnte.

Spielverlauf und Torschützen

Besonders erwähnenswert ist, dass die Torhüterin Lena Backhaus von Cloppenburg aufgrund eines Fingerbruchs ausfiel, während Katja Kröger die Position übernahm. Auf Seiten der Torschützen war Klara Germann mit insgesamt 9 Toren der erfolgreichste Werfer. Weitere Torschützen für den TV Cloppenburg waren Büssing (6), Aumann (4), Jürgens (5), Potempa (2) und Franziska Germann (3).

In einem weiteren Spiel trat der SV Höltinghausen gegen den VfL Stade II an. Höltinghausen zeigte eine starke Moral und kämpfte sich nach einem Rückstand zurück ins Spiel. In der 51. Minute gelang Emily Fischer der Ausgleich zum 22:22, und nur eine Minute später ging Höltinghausen sogar in Führung. Allerdings wendete Stade II das Spiel in der Schlussphase und gewann mit 27:25. Zu den besten Scorern des SV Höltinghausen zählten Felstermann und Barske, die jeweils 5 Tore erzielten, sowie Fischer mit 6 Toren, darunter 2 von der Siebenmeterlinie.

Für weitere Informationen über den TV Cloppenburg und deren Spiele besuchen Sie bitte tvc-handball.de.

Die Spiele des Tages von Cloppenburg und Höltinghausen wurden von NWZonline umfassend berichtet.

Details
Ursache Fingerbruch
Ort Cloppenburg, Deutschland
Verletzte 1
Quellen