Tödlicher Fahrradunfall in Goosefeld: Radfahrerin von Lkw überrollt

Goosefeld, Deutschland - In Goosefeld kam es am Freitagmorgen zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem eine 78-jährige Radfahrerin tödlich verletzt wurde. Nach Informationen von kn-online.de wurde die Radfahrerin gegen 9:15 Uhr von einem Lastwagen erfasst und überrollt. Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen verstarb die Frau noch an der Unfallstelle.

Die Bundesstraße 203 (B 203) bleibt in beiden Fahrtrichtungen zwischen Eckernförde und der Einmündung Katzheide in Goosefeld gesperrt, da ein Sachverständiger beauftragt wurde, den Unfallhergang zu rekonstruieren. Auch am Nachmittag, gegen 15 Uhr, bleibt die Straße weiterhin gesperrt. Der 65-jährige Fahrer des Lastwagens, der mit einem Betonmischer unterwegs war, steht momentan unter Schock.

Unfallhergang und Umschreibung des Geschehens

Der Vorfall ereignete sich auf der B 203 in Richtung Eckernförde, nördlich der Abfahrt Ravenshorst. Es ist derzeit unklar, ob die Radfahrerin auf der Bundesstraße fuhr oder diese überqueren wollte. Die Angehörigen der Verstorbenen wurden von der Polizei informiert, und Notfallseelsorge war ebenfalls vor Ort. Der Verkehr wird über die L42 Hoffnungsthal umgeleitet.

In der Regel liefert die Straßenverkehrsunfallstatistik, wie sie auf den Seiten von destatis.de zu finden ist, umfassende Daten zur Verkehrssicherheitslage in Deutschland. Diese Statistiken zeigen Strukturen des Unfallgeschehens und dienen als Grundlage für Maßnahmen in Gesetzgebung, Verkehrserziehung, Straßenbau und Fahrzeugtechnik.

Details
Vorfall Verkehrsunfall
Ort Goosefeld, Deutschland
Verletzte 1
Quellen