VivaForever: Frauenpower beim Feuerwerk der Turnkunst in Lüneburg!
Lüneburg, Deutschland - Die Vorfreude auf das „Feuerwerk der Turnkunst“ am 1. März 2025 in der LKH Arena in Lüneburg ist groß. Claudia Ejjaaouani, 49 Jahre alt, wird mit der Tanzgruppe VivaForever auftreten, die sich aus 22 Frauen im Alter von 19 bis 57 Jahren zusammensetzt. Ejjaaouani hat im vergangenen Jahr ihre Tochter Sina (15) bei derselben Veranstaltung gesehen und freut sich nun auf ihren eigenen Auftritt. Die Gruppe hat sich nach der Corona-Pause neu aufgestellt und bereits am Love to Dance-Cup 2024 in Hamburg teilgenommen, wo sie in der Altersklasse Ü25 den ersten Platz belegte.
Trainerin Birte Dreyer wählte VivaForever, um die Vielfalt der Gruppe zu zeigen, da alle Tänzerinnen berufstätig sind und viele von ihnen Familien haben. Für die Auftritte am 1. März haben die Tänzerinnen rund drei Minuten Zeit, um vor etwa 4000 Zuschauern zu glänzen. Die Gruppe eröffnet beide Shows um 15 Uhr und 19 Uhr mit dem Song „Lost it to trying“ von Son Lux. Tickets für die Vorstellung um 15 Uhr sind noch verfügbar, während für die Abendvorstellung um 19 Uhr eine frühzeitige Buchung empfohlen wird. Die Ticketpreise liegen zwischen 46,70 und 63,20 Euro, wobei es 10% Rabatt für Cleverkarten gibt. Die Show trägt den Titel „Superfly“ und beinhaltet spektakuläre Flug-Acts und Akrobatik.
Training und Herausforderungen
Die Tänzerinnen trainieren seit den Herbstferien einmal pro Woche, um ihre Technik und Synchronität zu verbessern. Eine besondere Herausforderung besteht in der begrenzten Bühnenbreite von nur sechs Metern, die das choreografische Zusammenspiel von 18 Tänzerinnen erschwert. Janna Lutze, 26 Jahre alt, äußert ihre Vorfreude auf den Auftritt vor Familie und Freunden.
Zudem wird das „Feuerwerk der Turnkunst“ 2024 auch in Göttingen stattfinden, im Rahmen der 34. Auflage von Europas erfolgreicher Turnshow, die vom 29. Dezember 2023 bis zum 28. Januar 2024 dauert. Die Veranstaltung verspricht eine Reise in das New York der 1980er Jahre, in der Weltklasse-Artistinnen und Nachwuchstalente aus Lokalgruppen aufeinandertreffen. Ludivine vom Duo Maintenant hebt die Bedeutung des Austauschs zwischen erfahrenen und jungen Artistinnen hervor, während die jungen Artistinnen Lia und Janne Wessling, Mitglieder der Showgruppe Green Spirits, an ihrer eigenen Dehnfähigkeit arbeiten.
Die Veranstaltung verspricht, ein Gesamtkunstwerk zu werden, das musikalisch und artistisch harmonisch gestaltet ist, wie HNA berichtete. In der LKH Arena in Lüneburg wird das Publikum also nicht nur von VivaForever begeistert werden, sondern auch von vielen anderen artistischen Darbietungen.
Details | |
---|---|
Vorfall | Sonstiges |
Ort | Lüneburg, Deutschland |
Quellen |