Rehden überrascht im Niedersachsenpokal: Finale gegen Delmenhorst in Sicht!

Im Niedersachsenpokal-Halbfinale setzte sich der BSV Rehden am 21. April 2025 mit 3:0 gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim durch. Das Spiel fand im Friedrich-Ebert-Stadion in Hildesheim statt und wurde von Schiedsrichter Jannik Weinkauf vom VfL Oldenburg geleitet.

Die Tore für Rehden erzielten Elias Beck (51. und 75. Minute) sowie Shkrep Stublla (62. Minute). Besonders bemerkenswert war die Gelb-Rote Karte für den Rehdens Auswechselspieler Maloku, der in der 78. Minute für Meckern verwarnt wurde. Trotz dieser Herausforderung konnte Rehden die Kontrolle über das Spiel bewahren und nach anfänglichen Schwierigkeiten in der ersten Halbzeit stark aufspielen, was in einer dominanten zweiten Halbzeit mündete. Das Spiel war für die Rehdener Fans, von denen etwa 30 mitgereist waren, ein voller Erfolg, insbesondere im Hinblick auf das bevorstehende Finale gegen Atlas Delmenhorst, der sich zuvor mit 2:1 gegen den TuS Bersenbrück durchsetzte. Der Trainer des BSV Rehden, Kristian Arambasic, lobte seine Mannschaft für die starke Leistung, insbesondere Torwart Daniel Banfalvi, der mit fünf Paraden glänzte.

Rehden bleibt ungeschlagen

Zur gleichen Zeit demonstrierte der BSV Rehden auch in der Oberliga Niedersachsen seine Stärke, indem er am 27. Spieltag FSV Schöningen mit 2:0 besiegte, wie Fupa.net berichtete. In diesem Spiel spielte Rehden mehr als 50 Minuten in Unterzahl, nachdem Riad Stublla in der 42. Minute mit einer Roten Karte bestraft wurde. Shkrep Stublla, der zuvor mit seinen Toren im Pokalspiel auf sich aufmerksam machte, erzielte bereits in der 9. Minute das Führungstor nach einem Zuspiel von Noah Wallenßus.

Rehden verteidigte diszipliniert und ließ dem Gegner kaum Raum für Chancen, abgesehen von einem Aluminiumtreffer von Christian Beck. Hakim Traoré sorgte in der 90.+5 Minute für den Endstand, als er nach einem Konter das zweite Tor erzielte. Der BSV Rehden bleibt damit im 15. Spiel in Folge ungeschlagen und verbessert sich auf Platz sechs in der Tabelle. In den kommenden Spielen steht ein weiteres Highlight gegen den SC Spelle-Venhaus auf dem Plan.

Details
Vorfall Sonstiges
Ort Delmenhorst, Deutschland
Quellen