Atlas Delmenhorst triumphiert: 2:0-Sieg und Fans feiern im Stadion!

Der SV Atlas Delmenhorst feierte einen beeindruckenden 2:0-Sieg gegen die zweite Mannschaft des SV Meppen. Das Spiel fand in der Hänsch-Arena statt, die rund 13.000 Zuschauerplätze bietet. Nach dem Abpfiff blieben 50 Delmenhorster Fans im Stadion und sangen für ihr Team. Trainer Key Riebau zeigte sich mit der Leistung der Mannschaft und der aktuellen Tabellenlage sehr zufrieden, nachdem Atlas unter seiner Leitung 41 Punkte aus 16 Spielen holte.

In der Startelf standen Tom Berling und Daniel Hefele. Einige Spieler wurden geschont, darunter Marlo Siech und Josip Tomic, die auf der Bank saßen. Steffen Rohwedder brachte Atlas in der 22. Minute mit 1:0 in Führung, nachdem der Ball nach einem Abpraller von Torwart Joshua Hülsmann zu ihm kam. Dies war Rohwedders 14. Tor in dieser Saison. Atlas zeigte sich defensiv stark, was sich unter anderem in einer wichtigen Grätsche von Timon Widiker in der 30. Minute widerspiegelte. In der zweiten Halbzeit hatte Meppen Schwierigkeiten, sich offensiv zu entfalten.

Kontroversen und Spielverlauf

In der 70. Minute erhielt Felix Golkowski von Meppen eine Gelb-Rote Karte, obwohl die Entscheidung umstritten war, da er das Foul nicht begangen hatte. Auch Coach Tobias Bartels von Meppen wurde verwarnt. Atlas nutzte die numerische Überzahl in der Nachspielzeit aus und erhöhte in der 90.+4 Minute durch Tom Trebin auf 2:0.

Für den SV Atlas stehen nun wichtige Spiele an: Zunächst das Spitzenspiel gegen HSC Hannover, gefolgt vom Niedersachsenpokal-Halbfinale gegen Bersenbrück. Zudem wurde Marcel Marquardt von Atlas mit zwei Toren für die Wahl zu Niedersachsens Tor des Monats März nominiert.

Für weitere Informationen zu diesem Spiel und den weiteren Aktivitäten des SV Atlas Delmenhorst besuchen Sie die Seite von SV Atlas.

Details
Vorfall Sonstiges
Ort Delmenhorst, Deutschland
Quellen