Brand im Waldkindergarten: 50.000 Euro Schaden in Wingst!

Wingst, Deutschland - Am Freitagabend kam es zu einem Brand in einem Waldkindergarten in Wingst, Landkreis Cuxhaven. Ein Anwohner bemerkte das Feuer und informierte umgehend die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte fanden einen Bauwagen vor, der in Flammen stand und vollständig ausgebrannt ist. Über 50 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr waren vor Ort und kämpften gegen die Flammen, die jedoch nicht mehr aufzuhalten waren, sodass der Bauwagen nur kontrolliert abbrennen konnte.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro. Glücklicherweise gab es bei dem Vorfall keine Verletzten. Die genaue Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar, und der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt, um weitere Ermittlungen durchzuführen. Wie NDR berichtete, war die Feuerwehr mit etwa 50 Einsatzkräften im Einsatz.

Ermittlungen zur Brandursache laufen

In Bezug auf die Ursachenforschung sind bislang keine konkreten Erkenntnisse veröffentlicht worden. Laut stern.de wird weiter ermittelt, da die Umstände des Brandes noch unklar sind. Die Polizei hat den Bereich als Tatort markiert, um sicherzustellen, dass mögliche Beweisstücke untersucht werden können.

Details
Vorfall Brand
Ort Wingst, Deutschland
Schaden in € 50000
Quellen