Hannover 96 zieht Konsequenzen: Trainer Stefan Leitl muss gehen!

Hannover, Deutschland - Hannover 96 hat sich von Trainer Stefan Leitl getrennt. Diese Entscheidung wurde am Sonntag von der Clubführung bekannt gegeben. Leitl war seit zweieinhalb Jahren im Amt und hat in dieser Zeit die Geschicke der Mannschaft geleitet.

Aktuell steht Hannover 96 in der 2. Bundesliga auf dem siebten Platz und hat nur zwei Punkte Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz. Trotz dieser Nähe zur Spitze hatte die Clubführung das Vertrauen in die Fähigkeiten von Leitl, die angestrebte Rückkehr in die Bundesliga zu erreichen, verloren. Sportdirektor Marcus Mann erklärte, dass trotz der Möglichkeit des Aufstiegs keine echte Konstanz in der Leistung der Mannschaft erreicht wurde und es zu extremen Leistungsausreißern nach unten kam, wie NWZonline berichtete.

Gründe für die Trennung

Der Verein traut dem 47-jährigen Trainer den Aufstieg nicht mehr zu, insbesondere da die Mannschaft seit November nur ein Spiel gewonnen hat. Mann betonte, dass der Glaube an den Aufstieg in der aktuellen Konstellation nicht mehr vorbehaltlos vorhanden ist. Leitl wurde ein halbes Jahr vor Vertragsende entlassen, was die Dringlichkeit des Handlungsbedarfs innerhalb des Clubs verdeutlicht.

Zusätzlich wurde auch Co-Trainer Andre Mijatovic freigestellt. In einer persönlichen Stellungnahme äußerte Leitl, dass es ihm eine Ehre war, Cheftrainer von Hannover 96 zu sein, und dass er während seiner Amtszeit viele Entwicklungsschritte gesehen hat. Weiterführende Informationen zu dieser Entscheidung finden sich auf T-Online.

Details
Vorfall Entlassung
Ursache Leistungsrückgang
Ort Hannover, Deutschland
Quellen