Bayern Basketball: Sieg gegen Belgrad sichert Play-in-Chance!

Am 28. März 2025 hat der FC Bayern Basketball einen wichtigen Sieg in der Euroleague errungen und damit den Einzug in die K.o.-Phase gesichert. Die Münchener setzten sich gegen Partizan Belgrad mit 89:74 durch, nachdem sie zur Halbzeit mit 42:44 zurücklagen. Der 19. Sieg der Saison bringt Bayern einen Schritt näher an eine direkte Qualifikation für das Viertelfinale, da die besten sechs Mannschaften sich direkt qualifizieren.

Im entscheidenden Schlussviertel zeigte Bayern eine starke Leistung und dominierte mit einem 24:11-Lauf. Bester Werfer des Spiels war Carsen Edwards, der 25 Punkte erzielte. Weitere Beitragende zum Sieg waren Andreas Obst und Vladmir Lucic mit jeweils 11 Punkten sowie Danko Brankovic mit 10 Punkten. Für Partizan Belgrad war Carlik Jones mit 19 Punkten der erfolgreichste Scorer. Mit diesem Erfolg hat Bayern vorübergehend den fünften Platz in der Tabelle erreicht.

Play-Ins und verbleibende Spiele

Der Sieg sichert Bayern zudem das Ticket für die Play-Ins der Euroleague. Das Team hat nun gute Chancen, sich einen Platz unter den besten sechs Teams zu sichern, was einen direkten Einzug ins Viertelfinale bedeuten würde. Zwei Spieltage vor dem Ende der regulären Saison stehen noch Partien gegen Maccabi Tel Aviv und Fenerbahce Istanbul an, die entscheidend für die endgültige Platzierung sein werden.

Partizan Belgrad belegt zurzeit mit einer Bilanz von 16 Siegen und 16 Niederlagen den elften Platz der Tabelle. Ein bemerkenswerter Aspekt des Spiels war auch die Leistung von Isaac Bonga, einem ehemaligen Spieler der Bayern, der für Partizan acht Punkte erzielen konnte.

Details
Vorfall Sport
Ort Cloppenburg, Deutschland
Quellen