VfR Frauen kassieren klare Niederlage gegen starke Gäste aus Nordfriesland!

Horst, Deutschland - Die Frauenmannschaft des VfR Horst musste sich in ihrem letzten Spiel deutlich geschlagen geben. Laut einem Bericht von shz.de waren die Gäste von der SG Langenhorn/Enge Sande spielerisch überlegen und dominierten die Partie in mehreren Aspekten. Alisa Rohlfing brachte den VfR nach einem Freistoßtor aus über 30 Metern in Führung (1:0), doch Rieke Feddersen sorgte noch vor der Halbzeit mit einem direkt verwandelten Freistoß für den Ausgleich (1:1). Unglücklicher Weise lenkte Horsts Torhüterin Michelle Böhm den Ball ins eigene Tor.

Nach dem Seitenwechsel setzte sich die Überlegenheit der Gäste fort. Die Horsterinnen konnten zwar einige Torchancen herausspielen, waren jedoch beim Abschluss nicht konsequent genug. Die SG Langenhorn/Enge Sande zeigte sich hingegen mit sicherem Passspiel und guten Kombinationen. Sophie Bahnsen erzielte direkt nach dem Wiederanpfiff das 2:1 für die Gäste. In der 63. Minute erhöhte Jasmin Thomsen auf 3:1, und Gyde Carstensen traf kurz vor Spielschluss zum 4:1. Der Sieg der Gäste war somit verdient.

Der Ausblick auf das nächste Spiel

Für das Team des VfR Horst besteht nun dringender Handlungsbedarf, sich spielerisch zu steigern, insbesondere vor dem anstehenden Derby gegen die SG Wilstermarsch. Das nächste Spiel findet am Samstag, den 22. März 2025, um 17:00 Uhr in Horst statt. Zudem senden die Verantwortlichen Genesungswünsche an die verletzten Spielerinnen.

Die Informationen zu den Torschützen und den aktuellen Statistiken der Mannschaft können unter fussball.de abgerufen werden, wo auch eine Überprüfung von Spielberichten empfohlen wird. Änderungen sollten, sofern nötig, über den Staffelleiter vorgenommen werden.

Details
Vorfall Sport
Ort Horst, Deutschland
Quellen