SV Neukirchen-Steinburg: Gütesiegel für 15 Jahre Ehrenamt und Erfolg!

Neukirchen, Deutschland - Der SV Neukirchen-Steinburg hat einen bedeutenden Meilenstein in seiner Vereinsgeschichte erreicht. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung, die im Gasthaus Hieblwirt stattfand, wurde dem Verein das „Gütesiegel für 15 Jahre“ des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) überreicht. Gerhard Jende, Kreisehrenamtsbeauftragter, bedankte sich bei Tom Seidenader, dem 1. Vorsitzenden des SV Neukirchen-Steinburg, für die Einladung und würdigte die Leistungen des Vereins.

Um das Gütesiegel zu erhalten, musste der SV Neukirchen-Steinburg in den Bereichen Führung, Organisation, sozialem Engagement sowie den Angeboten den gesellschaftlichen und sportlichen Anforderungen gerecht werden. Laut Jende hat der Verein in den Kategorien Ehrenamt, Jugend, Breiten- und Freizeitsport sowie Prävention mehr als die erforderlichen 40 Punkte erreicht. In seiner Ansprache überreichte Jende zudem einen BFV-Ball als Anerkennung und dankte Karl-Heinz Meindorfer, dem Vereinsehrenamtsbeauftragten, für die Vorbereitung des Gütesiegels sowie den zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeitern des Vereins.

Ehrungen für langjährige Mitglieder

Im Rahmen des 75-jährigen Gründungsfestes des SV Neukirchen-Steinburg wurden außerdem mehrere Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt. Diese Ehrung wurde ebenfalls vom Bayerischen Fußball-Verband durchgeführt. Besondere Erwähnung fanden Walther Kammerer, der Urkunden mit der Verbands-Ehrenmedaille in Gold überreichte, sowie Hans Amann und Horst Zißler, die für ihre besonderen Verdienste mit der Verbands-Ehrenmedaille in Silber ausgezeichnet wurden.

Hans Amann, der 1980 dem Verein beitrat, hatte mehrere verantwortungsvolle Positionen inne, darunter 35 Jahre als Schriftführer und als Trainer. Horst Zißler, seit 1978 Mitglied, war unter anderem 8 Jahre Jugendleiter und Trainer. Alfons Zimmerer sen. war zudem Vertreter der geehrten Mitglieder, als er die Verbands-Ehrenmedaille in Gold entgegennahm.

Weitere Mitglieder, die für ihre langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet wurden, sind unter anderem Karl Schedlbauer, Siegi Zerfowski, Otto Wühr, Joachim Pörtner und viele mehr, die teils bis zu 70 Jahre dem Verein die Treue hielten, wie sv-neukirchen-steinburg.de berichtete.

Details
Ort Neukirchen, Deutschland
Quellen