Zehn Kilometer Stau auf der A23: Verkehrschaos in Richtung Hamburg!

Aktuelle Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn 23 sorgen für erhebliche Staus. Laut einem Bericht von NDR staut sich der Verkehr auf der A23 zwischen Tornesch und Halstenbek/Rellingen (Kreis Pinneberg) in Richtung Hamburg auf zehn Kilometern. Der Stau wird durch Bauarbeiten verursacht, die seit Anfang der Woche stattfinden. Derzeit ist nur eine Spur frei, was zu Verzögerungen von etwa einer Stunde führt.

Die Bauarbeiten umfassen auch eine Vollsperrung in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (6. und 7. März) zwischen Pinneberg-Nord und Halstenbek/Rellingen. Umleitungen sind bereits ausgeschildert. Darüber hinaus steht eine zweite Bauphase an, die von Ende April bis Juli andauern und eine vollständige Sperrung der Anschlussstellen Pinneberg-Mitte und Pinneberg-Süd mit sich bringen wird.

Zusätzliche Informationen zu Staus auf der A23

stau.info verschiedene Meldungen über die Verkehrssituation auf der A23 veröffentlicht. Am 5. März 2025 wurde um 06:28 Uhr gemeldet, dass zwischen Pinneberg-Süd und Pinneberg-Mitte die Straße wieder frei ist, nachdem eine vorherige Meldung von einer ungesicherten Unfallstelle um 05:46 Uhr eingegangen war. Am 04. März 2025 waren zudem verschiedene Störungen gemeldet worden, welche die Verkehrsbedingungen beeinflussten, jedoch zwischenzeitlich auch wieder behoben wurden.

Details
Vorfall Verkehrsunfall
Ursache Bauarbeiten zur Sanierung der A23 seit Anfang der Woche
Ort Halstenbek, Deutschland
Quellen