U17 des VfB Lübeck stürmt auf Platz 2 nach spannendem Auswärtssieg!

Die U17 des VfB Lübeck hat am 4. Mai 2025 ein spannendes Auswärtsspiel in der DFB-Nachwuchsliga gegen den SV Meppen mit 2:1 gewonnen. Mit diesem Sieg sicherte sich die Mannschaft wichtige drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und kletterte auf den zweiten Tabellenplatz mit insgesamt 18 Punkten aus 11 Spielen.

Luc Otzmann war der entscheidende Spieler für den VfB, indem er beide Tore seines Teams erzielte. Sein erstes Tor fiel in der 29. Minute, gefolgt von einem weiteren Treffer in der 56. Minute. Die Partie begann jedoch mit Druck von Seiten des SV Meppen, der mehrere Standardsituationen herausspielte. In der 10. Minute war es der VfB-Torwart Timon Stührwohldt, der einen Schuss des SV Meppen erfolgreich parierte.

Spannender Spielverlauf

<pTrotz der Führung hatte der VfB auch Glück, denn in der 12. Minute scheiterte Luc Otzmann nur knapp daran, die Führung auszubauen. Eine große Chance für Meppen ergab sich in der 14. Minute, als Giuseppe Ruggiero vor das VfB-Tor kam, jedoch nicht traf. In der 35. Minute klärte Damian Harders einen Schuss des SV Meppen noch auf der Linie und verhinderte damit einen möglichen Ausgleich.

Eine weitere gefährliche Situation ereignete sich in der 54. Minute, als Jonas Deckert den Querbalken traf. Kurz darauf gelang Leander Niemeyer in der 58. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für Meppen. Zuvor hatte Diogo da Silva Cabral die Möglichkeit, auf 3:1 zu erhöhen, doch auch er scheiterte am gut reagierenden SVM-Torwart Bjarne Bünger. In der Begegnung waren 50 Zuschauer im Waldstadion in Meppen anwesend, während Schiedsrichter Filip Gagelmann die Partie leitete. Eine gelbe Karte erhielt außerdem Meyer vom SV Meppen.

Für detaillierte Informationen zur DFB-Nachwuchsliga und den Spieltagsergebnissen wird auf die Berichterstattung von kicker.de verwiesen.

Weitere Einzelheiten zum Spiel finden Sie auch auf der Webseite des VfB Lübeck.

Details
Vorfall Sonstiges
Ort Meppen, Deutschland
Quellen