Kämpfen oder Aufgeben? Hoffenheim vor dem Duell gegen Kiel!
Kiel, Deutschland - Am 18. Januar 2025 steht ein wichtiges Bundesligaspiel für die TSG Hoffenheim an, bei dem sie gegen KSV Holstein Kiel antreten werden. Die voraussichtliche Aufstellung der Hoffenheimer zeigt einige Änderungen aufgrund von Verletzungen und Sperren in der Mannschaft. Laut kicker.de wird die Mannschaft von Trainer Ilzer mit folgendem Personal auflaufen:
- Torwart: Baumann
- Abwehr: Gendrey, Arthur Chaves, Nsoki, Prass
- Mittelfeld: Bischof, Stach
- Angriff: Hlozek, Kramaric, Yardimci, Orban
- Trainer: Ilzer
Die Reservebank wird mit folgenden Spielern besetzt sein: Philipp, Akpoguma, Hranac, D. Jurasek, Becker, Geiger, Moerstedt, Mokwa und Tabakovic. Es gibt allerdings einige Ausfälle zu verzeichnen. Wie ligainsider.de berichtet, fehlen mehrere zentrale Spieler aus verschiedenen Gründen.
Verletzte und nicht berücksichtigte Spieler
Die Liste der verletzten und nicht berücksichtigten Spieler umfasst:
- Bebou (Aufbautraining)
- M. Berisha (nicht berücksichtigt)
- Bülter (Aufbautraining)
- Grillitsch (nicht berücksichtigt)
- Kabak (Reha nach Kreuzbandriss)
- Kaderabek (5. Gelbe Karte)
- C. Lenz (Aufbautraining)
- Petersson (nicht berücksichtigt)
- Prömel (Reha nach Kreuzbandriss)
- Samassekou (Oberschenkelverletzung)
- Tohumcu (Aufbautraining)
Trainer Ilzer hat mehrere taktische Überlegungen angestellt, darunter die Möglichkeit, auf einen echten Neuner in der Sturmmitte zu setzen, wobei Tabakovic oder Moerstedt bereitstehen. Zudem könnte Nsoki links in der Abwehrreihe bleiben und Akpoguma könnte ebenfalls in die Startelf rücken. Im Mittelfeld könnte Geiger neben Stach spielen, vorausgesetzt, Bischof übernimmt eine offensivere Rolle.
Insgesamt hoffen die Hoffenheimer, trotz der Verletzungsproblematik und Abwesenheiten eine schlagkräftige Mannschaft auf das Spielfeld zu bringen, um gegen Kiel zu bestehen.
Details | |
---|---|
Ort | Kiel, Deutschland |
Quellen |