Drei Einbrecher überfallen 16-Jährige in Schwaförden – Täter fliehen!

In der Nacht zu Freitag wurde ein Wohnhaus in Schwaförden im Landkreis Diepholz Ziel eines Einbruchs. Gegen 3 Uhr brechen drei unbekannte Männer gewaltsam durch die Terrassentür des Hauses ein. Bei diesem Vorfall war eine 16-Jährige alleine im Haus, da ihre Eltern zum Zeitpunkt des Überfalls nicht zu Hause waren, wie NDR berichtete.

Die Täter weckten die schlafende Jugendliche und forderten sie auf, ruhig zu bleiben. Ihre Suche galt hauptsächlich den Wertsachen der Eltern. Etwa zwei Stunden später, gegen 5 Uhr, verließen die Einbrecher das Haus mit einer Beute, die Modeschmuck, zwei Sparschweine und eine EC-Karte umfasste. Die 16-Jährige blieb körperlich unverletzt und floh zu Nachbarn, die daraufhin die Eltern und die Polizei informierten.

Täterbeschreibung und Polizei-Ermittlungen

Laut der Beschreibung waren die Täter etwa 20 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß. Sie trugen schwarze Sturmhauben, Pullover, Westen und Jeans und einer der Männer hielt eine Pistole in der Hand. Die Polizei in Diepholz hat das Ermittlungsverfahren aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 0 54 41 / 97 10, wie Weser Kurier berichtete.

Details
Vorfall Einbruch
Ort Schwaförden, Deutschland
Quellen