Klassenerhalt in Gefahr: FCE Eldagsen muss gegen Newroz siegen!
Der FC Eldagsen steht unter Druck. Trainer Milan Rukavina betont die Notwendigkeit von Siegen, um die drohende Abstiegsgefahr abzuwenden. Nach drei Niederlagen in Folge, zuletzt mit 2:3 gegen Pattensen, ist die Stimmung im Team gedrückt. Trotz einer zwischenzeitlichen Führung reichte es nicht für einen Punktgewinn. Rukavina erkennt die hohe Belastung für die Spieler und fordert dringend einen Heimsieg, der der erste seit dem 8. März wäre, als man mit 5:2 gegen den SV Bavenstedt gewann.
Besonders schmerzhaft für die Mannschaft war der jüngste Abgang von Kapitän Sebastian Mende, der wegen eines Jochbeinbruchs in den letzten sieben Spielen fehlte. In dieser Zeit holte der FCE nur vier Punkte. Mende hat jedoch wieder ins Training gefunden und stand gegen Pattensen im Kader, kam aber nicht zum Einsatz. Die Rückkehr von Mende sowie von Mark Jeske, der nach einer Gelbsperre zurückkehrt, wird als positiv angesehen. Hingegen ist Olivier Niebling fraglich für das nächste Spiel, während Sinan Korkmaz nach langer Verletzungspause wieder trainiert, ein Einsatz jedoch für zu früh gehalten wird. Weitere Ausfälle betreffen Julius Hey, Christophe Letsch, Aleksi Caci und Tom Renken. Im Hinspiel gegen Newroz verlor der FCE mit 0:2, wobei Mahdi Khalid Biso das Führungstor erzielte. Rukavina hebt die offensive Stärke von Newroz hervor und betont, dass die Mannschaft die Umschaltmomente effektiv nutzen muss.
TSG Hoffenheim sichert sich wichtige Punkte
Im gleichen Atemzug gibt es auch Nachrichten von der TSG Hoffenheim, die gegen Union Berlin ein wichtiges 4:2 erringen konnten. Mit diesem Sieg sichert sich Hoffenheim fast mit Sicherheit den Klassenerhalt. Der Halbzeitstand lag bei 2:1 für Hoffenheim. Union Berlin dagegen muss nun um die Qualifikation für die Champions League bangen, da sie vor dem letzten Spieltag nur aufgrund der besseren Tordifferenz vor dem SC Freiburg liegt. Rani Khedira kritisierte die Leistung der Mannschaft, insbesondere die erste Halbzeit, und forderte eine Steigerung im Saisonfinale gegen Werder Bremen.
Hoffenheims Sportchef Alexander Rosen äußerte Erleichterung über den nahezu gesicherten Klassenerhalt, der am kommenden Sonntag durch das Ergebnis des VfB Stuttgart gegen Mainz 05 endgültig klar sein könnte. Torschützen für Hoffenheim waren Ihlas Bebou (22. Minute), Andrej Kramaric (36. Minute, Foulelfmeter, und 90. Minute) sowie Munas Dabbur (90.+9 Minute). Union Berlin konnte durch Danilho Doekhi (45.+4 Minute) und Aissa Laidouni (90.+5 Minute) verkürzen. Das Spiel wurde zeitweise aufgrund von Pyrotechnik seitens der Hoffenheim-Fans unterbrochen.
Details | |
---|---|
Vorfall | Sport |
Ort | Hameln-Pyrmont, Deutschland |
Verletzte | 1 |
Quellen |