Schwerer Unfall auf B401: Zwei Verletzte nach Crash zwischen drei Autos!

B401 bei Edewecht, 26188 Edewecht, Deutschland - Am Mittwochabend ereignete sich auf der Bundesstraße 401 bei Edewecht im Landkreis Ammerland ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem drei Fahrzeuge involviert waren. Laut einem Bericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung übersehen der 58-jährige Fahrer eines Transporters zwei stehende Autos an einer roten Ampel.

Der Unfall hatte schwerwiegende Folgen: Der Transporter prallte zunächst gegen den Wagen einer 27-Jährigen, dessen Kollision dazu führte, dass ihr Fahrzeug in das Auto einer 29-Jährigen geschoben wurde. Die 27-Jährige und der Unfallverursacher erlitten schwere Verletzungen und mussten umgehend ins Krankenhaus gebracht werden. Die 29-Jährige war im Fahrzeug eingeklemmt und wurde von der Feuerwehr befreit. Aufgrund der Bergungsarbeiten war die Straße für etwa eine Stunde voll gesperrt.

Frontalzusammenstoß mit tragischen Folgen

Ein weiterer schwerer Vorfall auf der B401 ereignete sich bereits am 27. September 2023, als ein 80-jähriger Autofahrer in einen Frontalzusammenstoß mit einem Lkw verwickelt war. Der Norddeutsche Rundschau berichtete, dass die Unfallursache bislang ungeklärt ist und der 80-Jährige auf die Gegenfahrbahn geraten war. Der Autofahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und starb noch am Unfallort, während der 34-jährige Lkw-Fahrer nur leicht verletzt wurde. Auch hier war die B401 für längere Zeit gesperrt, um die Bergungs- und Rettungsmaßnahmen durchzuführen.

Details
Vorfall Verkehrsunfall
Ursache Ungeklärt
Ort B401 bei Edewecht, 26188 Edewecht, Deutschland
Verletzte 2
Quellen