Blühendes Ammerland: Gartentage im Rhododendronpark locken Besucher!

Westerstede-Petersfeld, Deutschland - Am 3. und 4. Mai 2025 finden die Ammerländer Gartentage im Rhododendronpark Hobbie in Westerstede-Petersfeld statt. Diese Veranstaltung, die bereits zum 22. Mal durchgeführt wird, bietet über 100 Ausstellern die Möglichkeit, ihre Pflanzen, Dekoartikel, Outdoorküchen und Kunsthandwerk zu präsentieren. Die Stände sind im vorderen Parkbereich, in der Nähe des Cafés, angeordnet.

Besonders hervorzuheben ist der Rhododendronpark, der als der größte seiner Art in Deutschland gilt und zu den eindrucksvollsten in Europa zählt. Die Blütezeit der Rhododendren erstreckt sich von Mitte April bis Ende Juni, was die Veranstaltung zu einem besonderen Erlebnis für Naturliebhaber macht. Während der Blütezeit beträgt der Eintrittspreis 7,50 Euro für Besucher ab 16 Jahren; außerhalb der Saison ist der Eintritt kostenfrei. Der Park, der seit drei Generationen von der Familie Hobbie gepflegt wird, bietet zehn Kilometer Wege, viele Bänke und eine Teichanlage. Hunde sind an der Leine willkommen.

Einblick in die Parklandschaft Ammerlands

Die Region Ammerland ist bekannt für ihre einzigartige Parklandschaft, die zahlreiche Parks, Baumschulen sowie große und kleine Bauern- und Privatgärten umfasst. Laut Ammerland Touristik bietet die Region ein besonderes Erlebnis für alle Sinne, darunter bunte Rhododendronparks und den Park der Gärten. Auch Radfahrer kommen auf ihre Kosten, da sie entlang großer Baumschulflächen fahren können. An den Tagen des offenen Gartens öffnen kleine Ammerländer Privatgärten ihre Pforten und freuen sich auf den Besuch von Gästen.

Details
Ort Westerstede-Petersfeld, Deutschland
Quellen