Feuerwehr rettet Schule in Kiel: Brand im Dachbereich schnell gelöscht!

Am Ostermontag, den 21. April 2025, kam es zu einem Brand an der Friedrich-Junge-Gemeinschaftsschule in Kiel-Wik. Die Feuerwehr erhielt mehrere Notrufe über eine starke Rauchentwicklung, die sich im Dachbereich des Schulgebäudes bemerkbar machte.

Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr konnte der Brand, der durch brennende Stoffteile verursacht wurde, zügig gelöscht werden. Im Einsatz befanden sich der Löschzug der Hauptfeuerwache, Kräfte der Nordfeuerwache, die Freiwillige Feuerwehr Suchsdorf sowie der Rettungsdienst. Die Feuerwehr Kiel bestätigte, dass es glücklicherweise keine Verletzten gab, wie ndr.de berichtete.

Einsatzdetails und Erscheinung des Vorfalls

Der Einsatz der Feuerwehr wurde um 12:38 Uhr gemeldet. Während die Einsatzkräfte vor Ort waren, konnte der Brand mit einem Kleinlöschgerät schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Feuerwehr war mit einer effektiven Mobilisierung der Ressourcen erfolgreich und sorgte dafür, dass weitere Schäden am Gebäude verhindert wurden. Diese Details sind auch in einem weiteren Bericht spezifisch dokumentiert, in dem die Einsatzstrategie und die Beteiligten ausdrücklich erwähnt werden, wie presseportal.de darlegte.

Details
Vorfall Brand
Ursache brennende Stoffteile
Ort Friedrich-Junge-Gemeinschaftsschule, Kiel, Deutschland
Quellen