Autoaufbrecher in Bremen gefasst: Nachtschreck macht Anwohner nervös!

Am 24. April 2025 wurde in Bremen-Schwachhausen ein 40-jähriger Mann von der Polizei festgenommen. Gegen ihn besteht der Verdacht, mehrere Autoscheiben eingeschlagen und Bargeld entwendet zu haben. Anwohner wurden durch lautes Klirren aufmerksam und meldeten eine verdächtige Person in der Crüsemannallee.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Polizei Bremen trafen den Beschuldigten direkt an einem beschädigten Fahrzeug an. In der Umgebung wurden insgesamt drei Autos festgestellt, die ebenfalls beschädigt waren. Er wurde umgehend mit zur Wache genommen und eine Strafanzeige erstellt. Es besteht auch der Verdacht, dass der Mann für ähnliche Taten am Vortag verantwortlich sein könnte. Im Laufe des Tages soll er einem Haftrichter vorgeführt werden, wie Bild berichtete.

Festnahme in Schwachhausen

Die Festnahme erfolgte gegen 23:05 Uhr in der Crüsemannallee, wo die Polizei auf die Beschädigungen aufmerksam gemacht wurde. Die tatkräftige Einschaltung der Anwohner spielte eine entscheidende Rolle bei der schnellen Reaktion der Polizei. Der Verdacht gegen den festgenommenen Mann erhärtete sich nach den Ermittlungen, die darauf hinweisen, dass er möglicherweise auch an den Vorfällen vom Vortag beteiligt war, wie Nachrichten Heute vermeldete.

Details
Vorfall Einbruch
Ursache Bargeld entwendet, Autoscheiben eingeschlagen
Ort Crüsemannallee, 28359 Bremen, Deutschland
Festnahmen 1
Quellen