Jubiläumsjahr des Jazz-Clubs: Eröffnungskonzert mit Sleepy Town Jazzband!

Holzminden, Deutschland - Der Jazz-Club Holzminden bereitet sich auf ein besonderes Jahr vor, denn am 13. November 2025 feiert der Verein sein 40-jähriges Bestehen. Im Rahmen dieses Jubiläumsjahres hat der Vorstand eine Vielzahl von Veranstaltungen und Konzerten angekündigt. Den Auftakt macht die „Sleepy Town Jazzband“ am Freitag, den 17. Januar 2025, ab 20 Uhr. In diesem Konzert werden die Bandmitglieder Oldtime-Jazz in typischer New Orleans-Besetzung präsentieren, einschließlich Dixieland, Swing, Blues, Gospel und Folk.

Die „Sleepy Town Jazzband“ wurde 1986 von Mitgliedern des jungen Jazz-Clubs Holzminden e.V. gegründet und feierte ihren ersten Auftritt am 1. November 1986 beim Holzmindener Innenstadtfest. Zu den aktuellen Bandmitgliedern gehören unter anderem Roland Berthold am Schlagzeug, Freddy Ernst an der Trompete, Wilfried Steinmetz an Klarinette und Altsaxophon sowie Holger Fischer am Kontrabass.

Karten und Eintrittspreise

Für das Konzert können Kartenreservierungen per E-Mail an karten@jazz-club-holzminden.de vorgenommen werden. Außerdem sind die Tickets auch beim Stadtmarketing Holzminden erhältlich sowie an der Abendkasse, die eine halbe Stunde vor Konzertbeginn öffnet. Die Eintrittspreise sind mit 20,- € regulär und 15,- € ermäßigt festgelegt.

Der Jazz-Club hat eine Tradition, jedes Jahr am 17. Januar mit einem Neujahrskonzert ins Jahr zu starten, was ihn zu einem wichtigen Teil der Jazzszene in der Region macht. Die Band spielt in einem Musikstil, der von Headarrangements und zahlreichen Solodarbietungen geprägt ist und hat im Laufe der Jahre in verschiedenen Ländern wie Holland, Tschechien, Dänemark und Schweden aufgetreten.

Für weitere Informationen über die Konzerte im Jazz-Club Holzminden können interessierte Besucher die Webseite des Clubs besuchen, wie jazz-club-holzminden.de berichtet.

Details
Vorfall Sonstiges
Ort Holzminden, Deutschland
Quellen