Tödlicher Unfall in Hamburg: Auto rast in Supermarkt, Fahrer flüchtet!

Hamburg-Bahrenfeld, Deutschland - In einem tragischen Vorfall in Hamburg-Bahrenfeld kam es am Samstagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Mann ums Leben kam. Der Unfall ereignete sich gegen 6:30 Uhr, als ein Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war und versuchte, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen. Nach einem Wendemanöver entfernte sich der Fahrer stadteinwärts und fuhr kurz darauf mit seinem weißen Golf von der Straße ab.

Der Golf raste durch ein Gebüsch und prallte gegen die Seitenwand eines Supermarkts in der Osdorfer Landstraße. Während der Fahrer direkt nach dem Unfall vom Ort floh, wurde auf der Rückbank des Fahrzeugs ein schwer verletzter Mann gefunden, der trotz sofortiger Reanimationsversuche am Unfallort starb. Die Polizei hat bereits einen 24-jährigen Verdächtigen im Umfeld des Supermarkts festgenommen. Ob er tatsächlich am Steuer des Wagens saß, ist zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch unklar.

Ermittlungen sind im Gange

Das Verkehrsunfall-Team der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die genauen Umstände des Unfalls zu klären. Dabei steht auch die Flucht des Fahrers im Fokus. Das Unfallfahrzeug wurde sichergestellt und wird kriminaltechnisch untersucht, um mögliche Spuren und DNA zu sichern. Nach dem Vorfall musste der Supermarkt geräumt werden, wobei das Technische Hilfswerk und ein Statiker vor Ort waren, um die Sicherheit des Gebäudes zu beurteilen. Zu diesem Zeitpunkt ist noch unklar, ob die Filiale im Laufe des Tages wieder öffnet, berichtete NDR.

Die Polizei hat zudem nach dem flüchtigen Fahrer gefahndet. Das Verkehrsunfall-Team wird alle möglichen Aspekte des Unfallhergangs untersuchen, um die Verantwortlichkeiten klarzustellen, wie die WELT berichtete.

Details
Vorfall Verkehrsunfall
Ursache Flucht
Ort Hamburg-Bahrenfeld, Deutschland
Verletzte 2
Festnahmen 1
Quellen