Sperrungen auf der A270: Bauarbeiten bringen Stau und Verzögerungen!

Vegesack, Deutschland - Ab Dienstag, dem 15. April 2025, wird die einspurige Verkehrsführung auf der A270 in Fahrtrichtung A27 zurückgebaut. Dies geht mit abschnittsweisen Vollsperrungen der A270 einher, wie buten un binnen berichtete. Diese Vollsperrungen ermöglichen die Demarkierungsarbeiten, bei denen die Baustellenmarkierungen entfernt werden. Die Sperrungen werden täglich von 9 bis 15 Uhr stattfinden.

Am Dienstag kommt es zu einer Vollsperrung zwischen den Anschlussstellen St. Magnus und Lesum/Ihletal. Am Mittwoch wird die Sperrung zwischen den Anschlussstellen Vegesack-Mitte und St. Magnus durchgeführt, während am Donnerstag die Vollsperrung zwischen den Anschlussstellen Rönnebeck und Vegesack-Mitte erfolgt. Verkehrsteilnehmende in Fahrtrichtung Farge sind von diesen Maßnahmen nicht betroffen, da die A270 in dieser Richtung bereits seit einigen Tagen wieder durchgehend zweispurig befahrbar ist.

Details zu den Bauarbeiten

Nach den Arbeiten stehen auf der A270 wieder zwei Spuren in Fahrtrichtung A27 zur Verfügung. Der Grund für die Verzögerung der Rückbauarbeiten sind Kapazitätsengpässe bei der Baufirma, die die Gelbmarkierungen entfernt. Vor Beginn der Demarkierungsarbeiten wird die gesperrte Spur zudem grundgereinigt. Die Autobahn GmbH informiert regelmäßig über die Arbeitszeiten sowie die Umleitungsstrecken, wie auch autobahn.de mitteilte.

Details
Vorfall Vandalismus
Ursache Kapazitätsengpässe
Ort Vegesack, Deutschland
Quellen